Kribblen und Taubheitsgefühle in den Fingern

Hallo,

seit wirklich längerer Zeit habe ich Taubheitsgefühle in Mittel, Ring und kleinen Finger der rechten Hand. Die linke Hand ist wenig/kaum betroffen. Zu welchen Arzt gehe ich. Auch im Urlaub wenn ich nicht den ganzen Tag am PC sitze geht es nicht vollkommen weg.

Die Nerven in der Hand funktionieren wohl noch ohne Auffälligkeiten, so zumindestens ein durchgeführter Test.

Ich denke es kommt aus dem Rücken (habe Probleme mit der HWS - Röntgenbilder waren allerdings OK).

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Kribblen und Taubheitsgefühle in den Fingern

Guten Tag Thorsten,

wir freuen uns über Ihre Anfrage und hoffen Ihnen durch unsere Rückmeldung helfen zu können.
Zur Abklärung Ihrer Beschwerden sollten Sie sich an einen Orthopäden wenden. Dieser wird je nach körperlichem Befund weitere Untersuchungen veranlassen bzw. Sie sofern notwendig an andere Fachärzte überweisen.

Gerne können Sie sich für zusätzliche Informationen und Beratung an unseren BARMER Teledoktor wenden. Sie erreichen die Experten unter der Rufnummer 0800 33 33 500 (Anrufe aus den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind kostenfrei). Bei Bedarf recherchieren die Kollegen auch entsprechende Adressen für Sie

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

RE: Kribblen und Taubheitsgefühle in den Fingern

Hallo,
wenn das Röntgenbild zur HWS in Ordnung war, bitte ggf. auf ein Karpaltunnelsyndrom checken lassen. Behandlung ist auch konserativ möglich ohne OP.
Gute Besserung: Uwe, Massagepraktiker