Wie erkenne ich das der Zahn tot ist

Ich war vor einiger Zeit beim Notarzt. Der Arzt sagte mir, das der Zahn tot sei. Die Brücke hat er vorher aufgebohrt. Anschließend hat er bei mir ein Wurzelkanal behandelt. Anschließend bin ich zu meinen Zahnarzt gegangen und er fragte mich, wie der Zahnarzt darauf kommt ,das der Zahn tot sei. Jetzt möchte er bei mir die anderen Wurzelkanäle noch behandeln,aber er muss die Brücke dadurch entfernen. Jetzt habe ich aber keine Zahnschmerzen mehr und ich sehe nicht ein ,das er die Brücke aufgrund dessen entfernt. Jetzt zu meiner Frage. Wie erkenne ich oder der Zahnarzt ,das der Zahn tot ist ?

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Wie erkenne ich das der Zahn tot ist

Guten Tag HVTH,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei Verdacht auf einen abgestorbenen Zahn wendet der Zahnarzt/die Zahnärztin üblicherweise die Vitalitätsprüfung mittels Kältetest an. Dabei wird ein mit Kältespray besprühter Wattebausch an den Zahn gehalten. Kann der Patient den Kältereiz spüren, ist das ein Hinweis dafür, dass der Zahn noch lebt. Im Zweifelsfall kann eine Röntgenaufnahme für Klarheit sorgen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

auf diesen Beitrag antworten
auf diesen Beitrag antworten
Nach oben