mit dicker Wange am We in zahnklinik, nun sollen mir 3 oberkiefer Zähne gezogen werden?

Ich brauche dringend einen gutachter, war letzte Woche mit geschwollener, aber fast tauben Wange - ohne Schmerzen - in MKG des Roten Kreuzes, Ärztin hat von kiefernhöhlen-entzündung u totem entzündetem backenzahn gesprochen und mir Zahnfleisch u Kiefer aufgebohrt u drainage gelegt. War für 4 Tage stationär dort, wurde 3 D Röntgenbild erstellt, u letzter Zahn plus die anliegende Brücke muss nun laut denen entfernt werden! Das muss ich innerhalb der nächsten 5 Tage dort ambulant machen lassen! um Gottes Willen, das geht doch nicht oder? Das größte Problem dabei ist, dass ich durch meine massive zahnarztangst u somit damals fehlender ordentlicher Behandlung nur noch genau die Seite oben Zähne habe, die sie mir jetzt ziehen wollen! Ich habe Angst u weiß nicht was ich machen soll oder wo ich hingehen kann! Ärzte dort waren auch sehr unfreundlich u ich habe mich nicht ein bisschen aufgeklärt gefühlt und keiner hat sich Zeit genommen! Hilfe

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER mit dicker Wange am We in zahnklinik, nun sollen mir 3 oberkiefer Zähne gezogen werden?

Guten Tag Herr / Frau Reichstein,

vielen Dank für Ihre Anfrage, wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Antwort weiterhelfen können!

Aufgrund des sehr spezifischen Anliegens ist die Beantwortung schriftlich nicht möglich.
Wir raten Ihnen in jedem Fall dazu, einen Gutachter/eine Gutachterin aufzusuchen, der/die sich der Sache annimmt. Bei der Benennung einer geeigneten Person ist Ihnen die Barmer Geschäftsstelle behilflich. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich durch einen weiteren Zahnarzt/weitere Zahnärztin oder einem Facharzt/ einer Fachärztin für Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie eine Zweitmeinung einzuholen.

Gerne können Sie sich für zusätzliche Informationen und Beratung an unseren Barmer Teledoktor wenden. Sie erreichen die Experten unter der Rufnummer 0800 33 33 500 (Anrufe aus den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind kostenfrei). Bei Bedarf recherchieren die Kollegen auch Adressen von Zahnärzten, welche sich auf Patienten mit Zahnarztangst spezialisiert haben.

Wir hoffen, Ihnen einige Anregungen gegeben zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!