Mrs. Sporty

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe starkes Übergewicht und habe dadurch auch schon Rücken Probleme. Jetzt habe ich von dem Ernährungskonzept sowie das sportkonzept von Mrs. Sporty gehört und aus Erfahrungen mitbekommen das dieses Konzept sehr gut ist. Ich wollte fragen ob die Krankenkasse einen Zuschuss zahlt, wenn ich mich dort anmelde. LG Nadja

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Mrs. Sporty

Guten Tag Frau Kaiser,

gerne möchte Sie die Barmer bei Ihrem Wunsch Gewicht zu verlieren optimal unterstützen.

Wir bieten Ihnen beispielsweise Ernährungsberatungen und bezuschussen diverse Gesundheitskurse. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort beraten Sie umfassend und nennen Ihnen regionale Angebote und mögliche Anbieter vor Ort.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

RE: Mrs. Sporty

Sehr geehrte Damen und Herren, Für Mitglieder der AOK gilt bei Miss Sporty in Attendorn folgende Vergünstigung: 70% Rabatt auf das Startpaket : Bei Vorlage der AOK-Versichertenkarte. Kann die Barmer nicht etwas ähnliches anbieten, da sie bei dem ortsansässige Fitnesstudio "MAX" auch Vergünstigungen anbietet? Mit freundlichen Grüßen

BARMER Mrs. Sporty

Guten Tag Frau Korth,

wir bezuschussen und fördern Kurse und Angebote zu unterschiedlichen Themenbereichen. Diese müssen bestimmten Qualitätsmerkmalen entsprechen, geprüft und zertifiziert sein.

Zu den jeweiligen Möglichkeiten beraten Sie gerne unsere Kolleginnen und Kollegen in unseren Geschäftsstellen. Durch die regionale Vernetzung können Sie Ihnen gezielt Auskunft zu den bestehenden Angeboten in Ihrer Nähe nennen.

Über unser Online-Suchen können Sie zudem nach zertifizierten Gesundheitskursen und qualifizierten Ernährungsfachkräften für Ernährungsberatung und Gesundheitsförderung suchen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.