Tinnitus, Schwindel und co.

Guten Tag miteinander!

Ich heiße Lars und bin 42 Jahre alt.

Im Februar 2018 wurde bei mir im Rahmen einer augenärztlichen Diagnostik (schlechteres Sehen) eine Minderdurchblutung der Sehnerven beider Augen festgestellt.

Augeninnendruck ist auch bei einer Langzeitmessung immer normal, so daß nicht von einem erhöhtem Augeninnendruck, welcher die Sehnervschädigung verursachen könnte, ausgegangen wird.

Laut Augenärzte kann man da wohl nicht viel machen, ggf prophylaktisch trotzdem augeninnendrucksenkende Augentropfen nehmen...

Seit ein paar Monaten sind noch Schwindel, extreme Müdigkeit/ Erschöpfung, ein Tinnitus (sehr hoher Piepton) auf beiden Ohren, welcher mal stärker, mal weniger stark ist, dazugekommen.

In den letzten 2-3 Jahren habe ich auch c.a. 8 Kilogramm Gewicht verloren, bei normalen Essmengen.

Ich arbeite als Krankenpfleger im Schichtdienst, habe eine 2 jährige Tochter, und eben auch mal stressige Momente im Leben.

Ich war schon beim Osteopathen, habe die Schiddrüse und die Halsschlagadern checken lassen, habe verschiedene Blutentnahmen hinter mir, Diabetes hab ich auch keinen, MRT des Kopfes ist auch befundlos.

Eine neurologische Untersuchung steht noch aus, da ist es sehr schwierig, zeitnahe Termine zu bekommen...

Ich weiß nicht, ob das alles im Zusammenhang steht. Ich vermute, daß - wie auch immer- die Durchblutung des Kopfes/ der Nerven gestört ist. Nur weiß bisher keiner, wie man das herausfinden bzw. ändern könnte.

Von hochdosiertem Magnesium bis zu Gingkotabletten hab ich auch bisher über Monate versucht, eine Besserung hervorzurufen. Merken tue ich bisher nichts.

Hat hier vielleicht noch jemand einen Rat? Ich befürchte schon langsam, daß das Ganze in Richtung Multiple Sklerose gehen könnte...

Vielleicht ist es auch "nur" ein Burn-out??

Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme wie ich, und hat vielleicht auch gute Erfahrung mit Akupunktur, Yoga,...gemacht?

Lieben Gruß vom Lars!

auf diesen Beitrag antworten