Forum Männergesundheit

Ein Mann steht mit Kaffeebecher und Papiertüte im Fahrstuhl.

Männer sind vielfältigen Belastungen ausgesetzt, die zu Schmerzen und Unwohlsein führen können, und scheuen oft den Arztbesuch. Unsere Experten wissen Rat.

neuen Beitrag schreiben

Sortieren: Neueste Beiträge | Neueste Antworten

Hallo, ich habe innerhalb von zwei Jahren 30 Kg abgenommen.Nun ist es so, dass ich leider immer noch "Männerbrüste" (Gynäkomastie) habe und darunter sowohl physisch als auch psychisch leide. Ich war beim Urologen und habe einen Hormontest machen lassen.Alles ok! Es handelt sich um reines Drüsengewebe. Meine Frage ist nun, ob die Kosten für eine OP zur Entfernung der Drüse von der Barmer übernommen ... Weiterlesen

Guten Abend, vor 7 Tagen war ich im Schwimmbad. Hatte danach Juckreiz zwischen den Zehen. Bin darauf zu meiner Hausarztin, die mir Lamisil verschrieb. Dies habe ich wie im Beipackzettel angegeben 7 Tage angewandt. Der Juckreiz ist verschwunden. Aber seit vorgestern habe ich Hautrisse zwischen Zehen je eine Stelle an einem Fuß. Die Risse schmerzen und tun beim Spreitzen der Zehen weh. Meine Frage daher was konnte dies sein? Wie könnte ich weiter vorgehen? Mit freundlichen Grüßen Andreas Müller Weiterlesen

Ich habe so gut, wie alle Symptone einer Schilddrüsenunterfunktion(kalte Extremitäten, manchmal Depressionen, Müdigkeit etc.) Ich habe meinen Blutdruck + Temperatur über eine Woche lang gemessen und diese sind alle sehr niedrig. Mein Hausarzt hat eine Ultraschall Untersuchung gemacht und eine Blutuntersuchung. Beides war unaufällig, nun wollte ich eine Überweisung zum Facharzt und er verweigert dieses. Dabei waren seine Untersuchung oberflächlich. Meine Blutdruckwerte im Durchschnitt: Weiterlesen

Hallo, kann die Augenhindergrunduntersuchung über die Versichertenkarte abgerechnet werden ? Danke vorab, Kai Weiterlesen

Guten Tag, leider habe ich kein passendes Forum für meine Frage gefunden, deshalb habe ich mich für dieses Forum entschieden. Ich hätte gerne erfahren wie nach aktuellem medizinischen Stand ein akuter Gichtanfall mit multiplen Gelenkentzündungungen (beide Großzehengrundgelenke mit Hallux valgus, beide Knie und ein Ellenbogen) behandelt wird. Es sind starke Entzündungszeichen und große Flüssigkeitsansammlungen unter der stark gespannten Haut vorhanden. Besten Dank, K. Werner Weiterlesen

Hallo! Seit meinem 14 Lebensjahr leide ich unter einer Gynäkomastie. Nun habe ich aufgerafft und endlich mit einem lokalen Arzt über die Entfernung gesprochen. Da die Operation relativ teuer ist, riet mir mein Arzt die Kostenübernahme mit meiner Krankenkasse abzuklären. Übernehmen Sie die Kosten der oben genannten OP ? Ist dies an Bedingungen geknüpft? Danke im Voraus! Weiterlesen

Welche selentabletten würden sie bei einem Selenmangel empfehlen ? Muss ich bei einem Selenmangel zu meinem Hausarzt? Kann der Hausarzt den Selenmangel diagnostizieren und wie? Weiterlesen

Hallo, mit welchen Untersuchungen kann man die Ursachen für einen Eisenmangel herausfinden? 5 Wochen nach einer Nabelbruchhernie, was darf ich dann schon wieder machen? Welche Lasten darf ich dann schon wieder tragen? Bei meiner Arbeit können Gewichte bis ca 20 kg vorkommen. Wie lange sollte ich jetzt noch mit eingeschränktem Gewicht arbeiten und welches ist das eingeschränkte Gewicht ca? Ab wann kann ich wieder schwimmen, Fahrrad ... Weiterlesen

Hallo, Nach vielen Untersuchungen beim Endokrimologen inklusive Mammographie und einen Zufallsfund einer Nebenschilddrüsen vergeößerung (die ich nach erfolgreicher operation sehr gut beseitigt habe) Sind wir zum Ergebnis gekommen das ich an einer PseudoGynäkomastie leide. Da mich das psychisch sehr belastet habe ich vor mich operieren zu lassen. Gibt es empfehlenswerte Ärzte im Raum Frankfurt am Main Mainz,Wiesbaden ? Und haben sie ein ungefähren Kostenpunkt ? Auf eine positive Rückmeldung ... Weiterlesen

Schönen guten Tag, bei Ihrem Bonusprogramm steht was von Früherkennung - Check-up 35 drin. Ich bin männlich und 30 Jahre alt. Wird auch bei mir eine Früherkennung übernommen von der Barmer? Mit freundlichen Grüßen D.W. Weiterlesen

Mein Hausarzt hat mir 2014 gesagt, er hätte mich in das Asthmabehandlungsprogramm aufgenommen. Aber bis heute habe ich nichts mehr davon gehört. Da ich unter chronischem Asthma leide bin auf weitere Behandlungsmaßnahmen angewiesen, da ich auch nicht jedes Medikament vertrage. Weiterlesen

Hallo! Mein Arzt hat mir wegen meinem grippalem Infekt (J069) neben einer AU auch ein Rezept für a) Ibu 600 und b) Capval-Tropfen aufgeschrieben, soll ich jeweils 3xtgl. nehmen. Die Tropfen also nicht nur zum Abend, wie die Apothekerin vorschlug, sondern auch 3x tgl. Diese Combi hat er letztes Jahr auch meiner Frau bei gleicher Erkrankung verordnet. Sie hat es aber irgendwie nicht durchgezogen aus Zweifeln. Weiterlesen

Guten Tag, die Sterilisation ist selbstverständlich eine IgeL Leistung und wird nicht von der Krankenkasse erstattet. Wer trägt aber die Folgekosten falls Komplikationen auftreten sollten? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Weiterlesen

Hallo liebes Barmer Team, ich bin jetzt 36 Jahre alt, und möchte gerne wissen, welche Vorsorgeuntersuchungen ich in Anspruch nehmen kann, die von der Barmer übernommen werden. Aufgrund der familiären Krankheitsgeschichte wäre für mich die Krebsvorsorge ein spezieller Punkt. Können Sie mir dazu etwas sagen? Viele Grüße, Jens Weiterlesen

Ich habe seit 02/2011 einen beidseitigen Tinnitus, welcher mir heftige Einschlafprobleme bereitete. Durch Einnahme von 25 mg Doxepin wurde dem abgeholfen. Die Ursache ist wahrscheinlich mein chronisches HWS-Syndrom. Seit ca. 3 Wochen hat sich der Tinnitus verstärkt. Ich nehme als Ursache diesmal das laute Geräusch eines Laubbläsers an. Entzündungen u.a. wurden durch die HNO-Ärztin ... Weiterlesen

Hallo Barmer, ich bin in dem Alter wo ich über meine weiter Familienplanung nachgedacht habe. Ich habe mich für eine Sterilisierung entschlossen. Wie gehe ich weiter vor, könnte es für später Komplikationen geben und welche Kosten entstehen für mich? Grüße Weiterlesen

Hin und wieder passiert es dass der Beckenbereich über den Hoden neben den Beinen krampfartig schmerzt oder -- viel häufiger -- leicht piekst. Hin und wieder sind die Hoden so empfindlich, dass jede Berührung sehr schmerzhaft ist. Ich konnte im Internet keine Krankheit/Symptome finden, die mein Problem beschreiben. Auch wenn es recht selten ist, dass es krampfartig schmerzt, will ich dann doch mal wissen was das sein könnte. Weiterlesen

Hallo, ich bin von sehr widersprüchlichen Aussagen von verschiedenen Urologen sehr verwirrt und verunsichert. Vor etwa 1 Jahr hatte ich zum 1.Mal eine Prostataentzündung. Diese wurde mit Antibiotika behandelt und bei der Kontrolluntersuchung wurden keine Bakterien mehr gefunden. Nach etwa 4 Wochen gab es die nächste Prostataentzündung. Auch diese wurde mit Antibiotika behandelt und war danach ausgeheilt. Dieses Procedere hat sich in den letzten 12 Monaten 7-8 mal wiederholt, jedes Mal mit ... Weiterlesen

Hallo, ich leide seit einigen Jahren an einem chron. Magen/Darmreizsyndrom mit Gastritis, Sodbrennen, unregelmäßigen Stuhlgang und Magenschmerzen.Zur Zeit habe ich vor allem mit einem ständigen Völlegefühl und Anspannung im Magen zu tun. Gibt es zu diesen beiden Symtomen noch ein paar nützliche Tips ? Vielen Dank, Kai Weiterlesen

Seite 10 von 12