Check-up 35

Ich benötige zur Verlängerung meines LKW-Führerscheines unter anderem ein ärztliches Gutachten vom Allgemeinarzt. Meine Frage: Kann ich dieses Gutachten auch bekommen, wenn ich den "Check-up 35" machen lasse? Die Untersuchungen dieses Check-up's sind doch sogar umfangreicher.

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER RE: Check-up 35

Guten Tag,

für jeden barmer Versicherten besteht ab einem Alter von 35 Jahren alle zwei Jahre die Möglichkeit, den Gesundheits-Check-up durchführen zu lassen. Über das Ergebnis informiert der Arzt/die Ärztin Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch. Die Erstellung eines Gutachtens ist damit allerdings nicht verbunden.

Welche ärztliche Maßnahmen für die Verlängerung Ihres LKW-Führerscheines erforderlich sind bzw. begutachtet werden müssen, können wir nicht beurteilen. Insofern bitten wir Sie, sich diesbezüglich an die zuständige Stelle (z.B. Arbeitgeber, Kraftfahrzeugstelle) und anschließend an Ihren Arzt/Ihre Ärztin zu wenden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

RE: RE: Check-up 35

Hallo, ich würde gern einen Check-up 35 machen, leider bin ich mir nicht sicher zu welchen Arzt ich gehen soll?

BARMER RE: RE: Check-up 35

Guten Tag Herr Richter, vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Wir empfehlen, dass Sie dazu Kontakt mit Ihrem/Ihrer Hausarzt/Hausärztin aufnehmen.

Weitere Informationen Sie geben Ihnen auch die Experten vom barmer Teledoktor unter der Rufnummer 0800 45 40 250 (Anrufe aus den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind kostenfrei).

Wir wünschen Ihnen alles Gute.