Gewichtsprobleme

Meine Waage kennt nur einen Weg, und zwar nach Oben. Ich bringe schon bei 172 cm 102 kg auf die Waage, und es geht immer weiter nach Oben. Habe Angst, dass ich vielleicht am Ende des Jahres 120 kg wiege. Dann sind meine Cholesterinwerte nicht in Ordnung, da hat mir meine Ärztin Simva Basics 20 mg verschrieben. Schon das Lesen des Beipackzettels macht einen Angst.
Dabei muss es auch eine andere Therapie geben, ohne Simva Basics 20 mgIch dachte hierbei an eine voll stationäre Therapie in einer Klinik, wo dem Patienten Wege auf gezeigt werden, wie man wieder abnimmt.
Da ich aber mit 50 Jahren proforma EU-Rentner bin, bekomme ich leider von der Krankenkasse keine solche stationäre Therapie bewilligt,
Laut Krankenkasse ist für diese voll stationäre Therapie die Deutsche Rentenversicherung Bund zuständig. Laut Deutsche Rentenversicherung Bund erfülle ich nicht die Vorraussetzungen der Therapie.

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Gewichtsprobleme

Guten Tag Joerg,

gerne nehmen wir uns Zeit, Sie individuell zu beraten. Bitte kontaktieren Sie uns unter der 0800 333 10 10 oder in Ihrer örtlichen Barmer Geschäftsstelle.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.