Rückenforum

Eine Frau macht eine Übung für den Rücken auf einem Tisch.

Schon kleine Veränderungen im Alltag und gezieltes Rückentraining können wesentlich dabei helfen, dass Rückenbeschwerden gar nicht erst entstehen oder rasch gelindert werden.

neuen Beitrag schreiben

Sortieren: Neueste Beiträge | Neueste Antworten

Hallo liebe Leute Ich habe seit 7 monaten eine schwer zu erklärende Benommenheit die 24/7 anhält. Angefangen hat es eher schleichend und das ganze fühlt sich so an als ob ich nicht ganz da wäre und alles um mich herum an mier vorbei zieht. Als ob ich nicht ganz wach wäre. Schwer zu beschreiben. Manchmal bin ich auch einfach so sehr müde und erschöpft und dann ist die Benommenheit noch schlimmer. Ab und zu habe ich auch einen kurzen Schwindel aber eher selten. Mit den Augen habe ich ... Weiterlesen

Ich habe letztes Jahr einen schweren Bandscheibenvorfall in der LWS diagnostiziert bekommen. Ich habe die Schmerzen ohne Operation mit Hilfe von guten Ärzten, Physiotherapeuten, einer ambulanten Reha und dem Reha Nachsorgeprogramm in den Griff bekommen und bin aktuell wieder voll berufstätig. Um die Schmerzen weitestgehend im Griff zu behalten bin ich darauf angewiesen täglich Sport und diverse Mobilitäts- und Dehnübungen zu machen. Im April endet das Nachsorgeprogramm an dem ich teilnehme. Weiterlesen

Moin moin. Ich bin 22 und im Straßen- und Tiefbau tätig. Schon in der Ausbildung hatte ich des öfteren bei bestimmten Tätigkeiten einen plötzlich auftretenden stechenden Schmerz im unteren Rücken, sodass ich ohne etwas dagegen tun zu können, krampfhaft einen kurzen Moment in der Position verbleiben musste um mich kurz darauf langsam und vorsichtig weiter zu bewegen. Mittlerweile habe ich täglich Rückenschmerzen. Mal mehr und mal weniger. Ich lebe ständig mit der Angst mal einen ... Weiterlesen

Guten Abend zusammen, Ich würde mich auch gerne Mal melden und hoffe auf einen Tipp eurerseits. Ich lese seit langem diesen Forumsbeitrag und habe auch vieles probiert aber leider ohne Funktion. Zu mir: Bin Männlich 19 und etwas Übergewichtig. Bei mit fing alles im Sommer 2020 an. Plötzlich Schwindel und Schmerzen im Nacken dazu das Gefühl sich selbst von aussen zu sehen wie eine leere Hülle gefühlt. Dazu Juckreiz und Nachtschweiß, Schwellung über dem Kehlkopf entdeckt zu der Zeit und ... Weiterlesen

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, eine „Langzeitverordnung für Physiotherapie“ zu erhalten? Seit weit über 2 Jahren bekomme ich (männlich, 48 J.) Physiotherapie von meinem Hausartzt verordnet, immer 6 Anwendungen. Bedeutet, ich muss alle drei Wochen eine neue Verordnung beim HA abholen und habe auch jedesmal die 10,- Euro + Eigenanteil zu bezahlen. Als Indikationsschlüssel wurde bisher immer WS2c und M54.5 angegeben sowie „eine Unterbrechung der Therapie würde zur Verschlechterung ... Weiterlesen

Hallo Zusammen, ich bekomme regelmäßig ISG Blockaden, sobald ich länger als 45 min. spazieren oder walken gehe. Das belastet mich extrem, da ich mir eigentlich erhoffe, dass meine langwierigen Rückenschmerzen dadurch besser werden und nicht schlimmer. Hat jemand einen Rat? Habe seit fast 30 Jahren Rücken Probleme, an einem Wirbel Deck und Grundplatten eingebrochen, ein Bandscheibenvorfall LWS, eine Bandscheiben Vorwölbung BWS, Hohlkreuz, LWS und ISG Instabilität. Bin 38 Jahre alt, weiblich, ... Weiterlesen

Nach längerem Gehen wird mir immer etwas schwindelig. Es ist kein richtiger Drehschwindel, sondern so als würden sich die Gegenstände weg bewegen und es entsteht so ein Druck im Kopf. Nach 30 Minuten ist es wieder okay. Bei mir wurde eine vestibuläre Migräne diagnotiziert. Könnte es sein, dass durch die Migräne das Gleichgewichtsorgan etwas geschädigt wurde? Weiterlesen

Hallo zusammen, ich habe seit ca 6 Wochen Schmerzen auf der Wirbelsäule, es ist zu beschreiben wie ein blauer Fleck auf einem der Wirbel. Es schmerzt hauptsächlich bei Druck und bei wenigen Bewegungen. Der betroffene Wirbel ist zwschen den Schulterblättern. Ich war vor 4 Wochen beim Orthopäden: er hat ohne mich zu berühren und ohne Diagnose mir Physiotherapie sowie Akupunktur verschrieben. Beides bekomme ich seitdem, aber es bessert sich nichts. Hat jemand eine Idee? Danke, Katharina PS: Weiterlesen

Übernehmen Sie grundsätzlich keine Kosten von diesem Institut; auch nicht teilweise oder bestimmte Kosten. Die wären ja angefallen bei einer normalen Behandlungsfolge im Rahmen der gesetzlichen Versicherung Weiterlesen

Aufgrund meines Bandscheibenvorfalls benötige ich dringend ein MRT und kann mit meiner Vorgeschichte (diverse Kopf-MRT's wg. Hypophysenadenoms und daraus resultierender Klaustrophobie) leider nur in ein offenes MRT. Nach Rücksprache mit der BARMER bekam ich, wie hier schon von allen anderen Kunden geschildert, einige Adressen von Radiologen mit offenem MRT in Witten, Dortmund und Gelsenkirchen. Ich selber komme aus Düsseldorf, würde den Weg auch auf mich nehmen, allerdings ist der früheste ... Weiterlesen

Aus welchem Grund können andere gesetzliche Ersatzkassen (zb. Techniker) eine Behandlung am Grönemeyer Institut übernehmen und die Barmer nicht? Weiterlesen

Hallo und guten Tag, ich wende mich nun mal an euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Über das Schlagwort "Benommenheitsschwindel" habe ich dieses Forum gefunden. Mein Problem begann vor mittlerweile 3 Monaten. Ich hatte Zahnschmerzen. Die Zahnärztin sah nicht, was an dem Zahn sein sollte und meinte, ich hätte CMD und verschrieb mir Physio. In der Zeit wurde der Zahn immer schlimmer und sie war in Urlaub. Später hatte ich Schmerzen in der gesamten rechten Gesichtshälfte. Ich versuchte mich ... Weiterlesen

Hallo Bin neu hier! Ich kenne das und wollte es auch nicht akzeptieren. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen,habe sogar meinen Hausarzt gewechselt. Meine Symptome: Nackenverspannung , Schwindel mit Benommenheit und dem Gefühl als wäre man nicht in der Realität ,Druck im Kopf ,Kribbeln am ganzen Körper ,teilweise Missempfindungen im Gesicht,plötzliche Schwäche als würde man jeden Moment umkippen und absolut körperlich nicht belastbar,Druck am Brustkorb ,Engegefühl im Hals als hätte man einen ... Weiterlesen

Hallo, nach Bandsheibenvorfall und 2 Jahren Rückenbeschwerden wollte mir meine Orthopädin die FPZ Behandlung verschreiben und einen Antrag stellen. Kurz vor unserem Termin um den Antrag auszufüllen, rief mich die Praxis an und teilte mir mit das es nicht mehr geht und ich mich an die Barmer wenden muss. Was soll ich jetzt tun? Danke und Gruss Weiterlesen

Hallo, ich habe massive Rückenbeschwerden mit neurologischen Ausfallerscheinungen ( brennende Beine/ Füße aber OP ist nicht durchführbar), welche sich durch Reha und Wirbelsäulengymnastik nicht gebessert haben. Nun war ich bei einem EMS-Probetraining und mir geht es dadurch deutlich besser. Ich habe gesehen, dass Sie die Kosten für ein EMS-Gerät übernehmen, jedoch benötige ich jemanden, der es gezielt im Auge behält, da ich leider auch psychische Erkrankungen habe. Wäre die Kostenübernahme ... Weiterlesen

Guten Tag! Ich leide seit 3 Wochen unter einem massiv stechenden Schmerz im Bereich Schulterblatt und BWS. Ein Einrenken seitens meines Arztes war nicht erfolgreich. Empfehlung auf Schmerzmittel und Geduld. Ein Besuch beim Orthopäden war ebenfalls nicht erfolgreich, da Röntgen unauffällig. Empfehlung Schmerzmittel und Geduld. Eine Einweisung meinerseits ins Krankenhaus brachte mir auch nur Schmerzmittel und Geduld. Leider habe ich keine Geduld mehr und die Schmerzmittel schlagen nicht an. Weiterlesen

Ich leide schon seit Jahren an der LWS es wurde eine Stenose diagnostiziert war im Januar in der Klinik in Kyritz zur radiologisch gestützte epidurale Steroidinjektion was im Moment sehr angenehm war und eine Linderung sich einstellte hielt nicht lange an bin zur Zeit mit sehr großen Schmerzen trotz IBU und Novalgin Tropfen und Schmerzpflaster bitte um einen Rat weiss nicht weiter Weiterlesen

Hallo zusammen, gerne wollte ich mir einen Sling Trainer für das Rückentraining anschaffen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, worauf man da achten sollte? Preislich variieren diese stark, siehe hier im Portal unter den Topp 10: https://findeprodukteonline.de/sport-freizeit/sling-trainer-vergleich/. Oder ist einfaches Rückentraining ohne Geräte effektiv genug? Habe schon seit längerem Beschwerden und Verspannungen. Vielen Dank für die Hilfe, freue mich auf Tipps! LG, Dieter Weiterlesen

Moin - gibt es zufällig in Hamburg die Möglichkeit Rehasport mit Wassergymnastik zu verbinden - ich habe bereits eine Rehasport-Verordnung. Weiterlesen

Seite 1 von 13

Barmer Chat

Chat für Versicherte

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein.

Der Chat ist Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 20:00 Uhr erreichbar.

Chat für Interessenten

Ich habe keine eigene Mitgliedschaft bei der Barmer und bin an den Vorteilen interessiert.

Nutzen Sie unseren Chat für Interessenten im Bereich "Mitglied werden"

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de