Offenes MRT - Enttäuschende Leistung - werde die Krankenkasse wechseln


Aufgrund meines Bandscheibenvorfalls benötige ich dringend ein MRT und kann mit meiner Vorgeschichte (diverse Kopf-MRT's wg. Hypophysenadenoms und daraus resultierender Klaustrophobie) leider nur in ein offenes MRT. Nach Rücksprache mit der BARMER bekam ich, wie hier schon von allen anderen Kunden geschildert, einige Adressen von Radiologen mit offenem MRT in Witten, Dortmund und Gelsenkirchen. Ich selber komme aus Düsseldorf, würde den Weg auch auf mich nehmen, allerdings ist der früheste Termin, den man mir geben konnte am 29.12.2010! Das ist völlig inakzeptabel und liegt daran, dass jeder -auch ohne Bescheinigung- einen Termin dort bekommen kann. Soweit ok, nur führt es dazu, dass Patienten, die dies wirklich nötig haben, dann keinen zeitnahen Termin bekommen können. Einen Termin, den ich beim Radiologen mit offenem MRT in Düsseldorf innerhalb einer Woche bekommen kann, zahlt die BARMER nicht, obwohl die Kosten absolut identisch sind. Mir wurde erklärt, die Kasse zahlt dann doppelt, da sie einen Vorschuss an die Vertrags-Radiologen zahlt. Das mag sein, nur handhaben andere Krankenkassen das in auch anders und rechnen nach Kostenvoranschlag mit anderen Radiologen ab.
Die Ignoranz schlechthin ist allerdings, dass mir die BARMER angeboten hat, bei den „Vertrags-Radiologen“ einen Termin für mich zu vereinbaren wegen der Dringlichkeit und mich zurückzurufen. Ich musste mich mehrfach wieder an die BARMER wenden und nie wurde ich zurückgerufen, obwohl mir das immer wieder zugesagt wurde! Ich warte immer noch!!!
Nach Rücksprache mit anderen Kassen (oder Versicherten von anderen Kassen), wird dies dort anders gehandhabt und ich werde jetzt wechseln. Schade nach so vielen Jahren aber das ist absolut kein Service, noch behandelt man so Kunden!
Krankenkasse: Starke Leistungen und Top-Service – KANN ICH NICHT BESTÄTIGEN!

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BARMER Offenes MRT - Enttäuschende Leistung - werde die Krankenkasse wechseln

Guten Tag Frau Opschruff,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir freuen uns, das wir Sie persönlich beraten konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Ihre BARMER

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