Offenes MRT - Enttäuschende Leistung - werde die Krankenkasse wechseln

Aufgrund meines Bandscheibenvorfalls benötige ich dringend ein MRT und kann mit meiner Vorgeschichte (diverse Kopf-MRT's wg. Hypophysenadenoms und daraus resultierender Klaustrophobie) leider nur in ein offenes MRT. Nach Rücksprache mit der BARMER bekam ich, wie hier schon von allen anderen Kunden geschildert, einige Adressen von Radiologen mit offenem MRT in Witten, Dortmund und Gelsenkirchen. Ich selber komme aus Düsseldorf, würde den Weg auch auf mich nehmen, allerdings ist der früheste Termin, den man mir geben konnte am 29.12.2010! Das ist völlig inakzeptabel und liegt daran, dass jeder -auch ohne Bescheinigung- einen Termin dort bekommen kann. Soweit ok, nur führt es dazu, dass Patienten, die dies wirklich nötig haben, dann keinen zeitnahen Termin bekommen können. Einen Termin, den ich beim Radiologen mit offenem MRT in Düsseldorf innerhalb einer Woche bekommen kann, zahlt die BARMER nicht, obwohl die Kosten absolut identisch sind. Mir wurde erklärt, die Kasse zahlt dann doppelt, da sie einen Vorschuss an die Vertrags-Radiologen zahlt. Das mag sein, nur handhaben andere Krankenkassen das in auch anders und rechnen nach Kostenvoranschlag mit anderen Radiologen ab.
Die Ignoranz schlechthin ist allerdings, dass mir die BARMER angeboten hat, bei den „Vertrags-Radiologen“ einen Termin für mich zu vereinbaren wegen der Dringlichkeit und mich zurückzurufen. Ich musste mich mehrfach wieder an die BARMER wenden und nie wurde ich zurückgerufen, obwohl mir das immer wieder zugesagt wurde! Ich warte immer noch!!!
Nach Rücksprache mit anderen Kassen (oder Versicherten von anderen Kassen), wird dies dort anders gehandhabt und ich werde jetzt wechseln. Schade nach so vielen Jahren aber das ist absolut kein Service, noch behandelt man so Kunden!
Krankenkasse: Starke Leistungen und Top-Service – KANN ICH NICHT BESTÄTIGEN!

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Offenes MRT - Enttäuschende Leistung - werde die Krankenkasse wechseln

Guten Tag Frau Opschruff,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir freuen uns, das wir Sie persönlich beraten konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Ihre BARMER

Barmer Chat

Chat für Versicherte

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein.

Der Chat ist Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 20:00 Uhr erreichbar.

Chat für Interessenten

Ich habe keine eigene Mitgliedschaft bei der Barmer und bin an den Vorteilen interessiert.

Nutzen Sie unseren Chat für Interessenten im Bereich "Mitglied werden"

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de