Zahnseide bleibt unter neuer Brücke hängen

Hallo, Ich habe eine Brücke erhalten und an einen Zahn kommt man unter den kronen/brückenrand mit der Zahnseide. Der Zahn ist seit der Brücke auch Kälteempfindlich das war dieser nicht vor der Brücke. Ich habe mal ein Bild hinzugefügt. Man sieht auch wenn Ich dies richtig sehe das die Brücke undicht ist. Wenn Ich zum Zahnarzt gehe wie sollte Ich Reagieren bzw welche Behandlung sollte stattfinden? Eine neue Brücke?
Hier das Bild
https://www.directupload.net/file/d/6137/qy7qci4x_jpg.htm

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Zahnseide bleibt unter neuer Brücke hängen

Guten Tag A. Droste,

gerne geben wir Ihnen eine Rückmeldung und hoffen Ihnen dadurch helfen zu können.
Es sollte die Möglichkeit bestehen, mit spezieller Zahnseide unter einer Brücke zu reinigen. Dies ist aus hygienischen Gründen notwendig. Die Kälteempfindlichkeit kann aufgrund eines freiliegenden Zahnhalses oder eben durch eine Undichtigkeit am Rand der Krone entstehen.

Leider ist es hier im Forum nicht möglich Ihre Bilddatei zu öffnen. Gerne können Sie sich diesbezüglich für eine Beratung an unseren Barmer Teledoktor wenden. Sie erreichen die Experten unter der Rufnummer 0800 33 33 500 (Anrufe aus den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind kostenfrei).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de