Zahnersatz

Hallo
Ich habe seit fast drei Wochen Zahnbrücken eingesetzt bekommen.ist es normal das man noch leichte Schmerzen hat. Kälte und Wärme entfindlich sind.

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

RE: Zahnersatz

Guten Tag Susanne,

gerne geben wir Ihnen eine Rückmeldung und hoffen Ihnen dadurch helfen zu können.

Nach dem Einsetzen von Brücken oder Kronen können die Zähne durchaus noch empfindlich reagieren. Durch das Einsetzen des Zahnersatzes mit dentalen Zementen werden hin und wieder Empfindlichkeiten beschrieben, die sich aber nach ein paar Tagen legen.
Wenn die Kronen aus Metall sind, kann dieses Metall Wärme und Kälte leiten und das macht sich dann eine Zeit lang bemerkbar.

Im ungünstigsten Fall kann bei der Behandlung einer tiefen Karies der Nerv gereizt worden sein und dieser reagiert nach dem Einsetzen der Kronen schmerzhaft.
Auch ein nicht ausgeglichener Biss kann zu Schmerzen führen. Hier aber eher zu Druckschmerzen.
Sie sollten auf jeden Fall Ihren Zahnarzt/Zahnärztin zur Kontrolle und Feststellung der Ursache für die Beschwerden zeitnah aufsuchen.

Gerne können Sie sich für zusätzliche Informationen und Beratung an unseren BARMER Teledoktor wenden. Sie erreichen die Experten unter der Rufnummer 0800 33 33 500 (Anrufe aus den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind kostenfrei). Bei Bedarf recherchieren die Kollegen auch entsprechende Adressen für Sie.

Wir wünschen alles Gute!

Barmer Chat

Chat für Versicherte

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein.

Der Chat ist Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 20:00 Uhr erreichbar.

Chat für Interessenten

Ich habe keine eigene Mitgliedschaft bei der Barmer und bin an den Vorteilen interessiert.

Nutzen Sie unseren Chat für Interessenten im Bereich "Mitglied werden"

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de