Zahnarzt

Hallo, ich habe einen guten Zahnarzt, der aber leider ein persönliches Problem hat. Ständig werden kurzfristig Termine vieler Patienten abgesagt und man bekommt einen Termin, wenn er am Wochenende Notdienst hat. Ist mir schon zwei mal passiert, obwohl ich kein Notfall war. Ist das rechtens?

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Zahnarzt

Guten Tag Thomas,

diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Ob Zeiten des Notdienstes ggf. auch und wenn ja in welchem Umfang zur Behandlung von z. B. Stammpatienten genutzt werden könnten, müsste im Zweifel über die zuständige Kassenzahnärztliche Vereinigung geklärt werden. Hierzu wären aber noch weitergehende Informationen/Unterlagen wie etwa Namensnennung des Zahnarztes sowie eine schriftliche Sachverhaltsschilderung nebst einer Einverständniserklärung Ihrerseits zur Weiterleitung dieser Unterlagen notwendig. Diese könnten Sie bei Ihrer Barmer Geschäftsstelle vor Ort einreichen. Alternativ steht es Ihnen frei, sich ggf. direkt an die zuständige Kassenzahnärztliche Vereinigung zu wenden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Barmer Chat

Chat für Versicherte (geschlossen)

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein und profitieren Sie außerdem von unseren erweiterten Chat-Zeiten.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Freitag zwischen:
08:00 - 09:00 Uhr
12:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr

Chat für Interessenten (geschlossen)

Ich bin nicht bei der Barmer versichert und interessiere mich für eine Mitgliedschaft.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Donnerstag zwischen:
08:00 - 19:30 Uhr
und am Freitag zwischen
08:00 - 18:30 Uhr

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de