Wurzelbehandlung, Terminabsage

Mein neuer Zahnarzt hat mir eine umfangreiche Zahnbehandlung vorgeschlagen. Begonnen werden soll zunächst mit Wurzelbehandlungen. Für die erste habe ich einen Termin Mitte Februar bekommen , Dauer 60 Minuten- bin mir aber so unsicher, zumal auf einige Fragen meinerseits nur vage eingegangen wurde. Ich würde gerne vorher noch einen anderen Zahnarzt (mit Programm für Senioren) konsultieren, um einen weiteren Behandlungsvorschlag einzuholen im Rahmen einer Kontrolluntersuchung (in 2020 noch nicht erfolgt). Geht das im gleichen Quartal und zahlt das die Kasse? Falls ich mich für den 2. Arzt entscheide, genügt es, den oben genannten Termin beim 1. Arzt telefonisch abzusagen und wie lange im voraus müsste ich das tun, um kein Ausfallshonorar zahlen zu müssen? Wäre sehr dankbar für Hilfe.

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Wurzelbehandlung, Terminabsage

Guten Tag Herr G. Röhm,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Unsere Versicherten können sich von den Zahnärzten und Kieferorthopäden beim Barmer Teledoktor entweder allgemein oder nach Übermittlung einer Kopie des Heil- und Kostenplans beraten lassen.

Die Experten beantworten dabei alle Fragen rund um die kieferorthopädische Behandlung oder Fragen zum Zahnersatz, wie:
-Methoden der Behandlung
-Wahl der Leistung Zahnersatz (Brücke, Krone, .etc
-Grundsätzliche Hinweise zu Kosten
-Eigenkosten für besondere Therapieformen
-Alternative Versorgung.

Rufen Sie den Barmer Teledoktor gerne unter der 0800 3333 500 an. Gerne können Sie sich auch für die Teledoktor-App registrieren und den Service hierüber nutzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

auf diesen Beitrag antworten
auf diesen Beitrag antworten

Barmer Chat

Chat für Versicherte (geschlossen)

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein und profitieren Sie außerdem von unseren erweiterten Chat-Zeiten.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Freitag zwischen:
08:00 - 09:00 Uhr
12:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr

Chat für Interessenten (geschlossen)

Ich bin nicht bei der Barmer versichert und interessiere mich für eine Mitgliedschaft.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Donnerstag zwischen:
08:00 - 19:30 Uhr
und am Freitag zwischen
08:00 - 18:30 Uhr


E-Mail

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de

Nach oben