Kostenerstattung PZR

Hallo, mir ist bewusst, dass die PZR bei Erwachsenen nicht zum Leistungsumfang gehört. Wie verhält es sich bei Kindern? Muss ich die PZR bei meinen Kindern (9 und 12 Jahre) ebenfalls selbst bezahlen?

Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße
Gorden Lembcke

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

RE: Kostenerstattung PZR

Guten Tag,

ich finde die Antwort sehr "um den Brei" geredet. Es wird nicht erstattet, nur wenn man am Bonusprogramm teilnimmt und mindestens 500 Punkte erreicht. In diesem Jahr wurden die Punkteanzahl bei den meisten Maßnahmen auch noch von 200 auf 150 Punkte verringert. Wenn man die Zuschussprämie wählt, kann man nur noch bis 1000 Punkte eine Prämie auswählen, also nicht nochmal eine Prämie mit 1500 Punkten (so verstehe ich das).
Warum wird das nicht als Präventionsmaßnahme erstattet, die man 2 x im Jahr a 75,00 Euro abrufen kann?

Mit freundlichen Grüßen

BARMER Kostenerstattung PZR

Guten Tag Eva Prommersberger,

wir können keine Erstattung vornehmen, weil die professionelle Zahnreinigung nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen gehört. Wir versuchen im Rahmen des Bonusprogramms die gesetzlichen Möglichkeiten zu nutzen und unsere Kunden auf diese Weise zu unterstützen.

Alles Gute wünscht Ihnen

RE: RE: Kostenerstattung PZR

Guten Tag,

ich habe das Gefühl, dass Prävention nicht gewünscht ist. Es lohnt zu schauen was die Betriebskrankenkassen können und machen.
Am Ende sparen sie wahrscheinlich sogar Kosten, weil sie die PZR übernehmen oder bezuschussen.

Viele Grüße
Kurt Glöckler

BARMER Kostenerstattung PZR

Guten Tag Herr Lembcke,

auch für Kinder gibt es die Möglichkeit, sich im Rahmen des Bonusprogrammes eine Zuschussprämie in Wert von 50 € zu bestellen. Dies ist ab einem Punktestand von 500 Punkten möglich. Für Fragen stehen wir Ihnen unter der 0800 333 10 10 gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Barmer Chat

Chat für Versicherte (geschlossen)

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein und profitieren Sie außerdem von unseren erweiterten Chat-Zeiten.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Freitag zwischen:
08:00 - 09:00 Uhr
12:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr

Chat für Interessenten (geschlossen)

Ich bin nicht bei der Barmer versichert und interessiere mich für eine Mitgliedschaft.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Donnerstag zwischen:
08:00 - 19:30 Uhr
und am Freitag zwischen
08:00 - 18:30 Uhr

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de