Einsatz einer Krone

Bitte um eine fachkundige Auskunft - Zahnarztbehandlung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte im April 2019 einen Termin für den Einsatz einer Vollkeramikkrone. Die Krone passte nicht und der Vertretungszahnarzt beschliff sowohl die Krone als auch die darunter liegende Brücke. Er klebte die Krone vorerst provisorisch an. Es wurde von mir ein neuer Termin vereinbart, indem ich meinen Unmut darüber bei meinem Zahnarzt kundtat. Mein Zahnarzt fertigt nun eine neue Krone an. Nun meine Frage: Muss mein Zahnarzt auch die Brücke noch einmal neu machen, da das Profil vom letzten Brückenzahn komplett hinunter geschliffen wurde? Der Aufbiss kann doch gar nicht mehr exakt sein oder?

Beste Grüße

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Einsatz einer Krone

Guten Tag Frau Pohl,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne versuchen wir Sie in Ihrem Anliegen zu unterstützen.

Leider ist es uns im Rahmen des Forums ohne eine Möglichkeit einer Untersuchung nicht möglich Ihre Frage abschließend zu beantworten. Sicher sollte man grundsätzlich vorhandene Versorgungen ebenso wenig beschädigen wie auch eigene Zähne, um eine neue Krone anzupassen. Manchmal ist aber eine kleine Korrektur der einfachere und dennoch unschädliche Weg. In welchem Ausmaß das bei Ihrer Brücke durchgeführt wurde, kann nur Ihr behandelnder Zahnarzt beurteilen, der auch für die korrekte Anfertigung und den exakten Sitz Ihrer neuen Krone verantwortlich ist.


Bitte teilen Sie ihm Ihre Bedenken mit. Im Zweifelsfall können Sie sich auch bei einem anderen Zahnarzt eine zweite Meinung einholen.


Gerne können Sie sich für zusätzliche Informationen und Beratung an unseren BARMER Teledoktor wenden. Bei Bedarf recherchieren die Kollegen auch entsprechende Adressen für Sie.


Wir wünschen Ihnen alles Gute.



auf diesen Beitrag antworten
auf diesen Beitrag antworten

Barmer Chat

Chat für Versicherte (geschlossen)

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein und profitieren Sie außerdem von unseren erweiterten Chat-Zeiten.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Freitag zwischen:
08:00 - 09:00 Uhr
12:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr

Chat für Interessenten (geschlossen)

Ich bin nicht bei der Barmer versichert und interessiere mich für eine Mitgliedschaft.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Donnerstag zwischen:
08:00 - 19:30 Uhr
und am Freitag zwischen
08:00 - 18:30 Uhr


E-Mail

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de

Nach oben