Brückenerneuerung mit oder ohne Implantat

Bei mir steht eine komplette Brückenerneuerung im Oberkiefer an. Dazu musste ein kranker Backenzahn gezogen werden, der wiederum durch ein Implantat ersetzt werden soll.
Ist es nun ratsam das Implantat mit in die Brücke zu integrieren oder es separat zu versorgen?

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Brückenerneuerung mit oder ohne Implantat

Guten Tag S. Lemberger,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bitten Sie um Verständnis, dass eine direkte Beantwortung Ihrer Fragestellung mit „ja“ oder „nein“ nicht möglich ist, da verschiedene Faktoren in die Zahnersatzplanung mit einfließen. Hierzu zählen beispielsweise die Bezahnung in beiden Kiefern, der Zustand der bestehenden Zähne und viele weitere Faktoren.
Muss das Implantat aus statischen Gründen nicht zwingend in die Brückenkonstruktion mit eingebunden werden, kann eine getrennte Versorgung, also eine Brücke auf Ihren natürlichen Zähnen und eine Einzelzahnkrone auf dem Implantat, durchaus Sinn ergeben.
Aufgrund der unterschiedlichen Nachgiebigkeit eines natürlichen Zahnes und eines Implantates auf Belastung ist eine rein zahngetragene oder rein implantatgetragene Brücke einer Hybridbrücke (= Brücke auf Zahn und Implantat) in vielen Fällen vorzuziehen.
Am besten wird diese Entscheidung Ihr Zahnarzt vor Ort nach einer klinischen und röntgenologischen Untersuchung treffen können.
Gerne können Sie sich für zusätzliche Information und Beratung an den

BARMER Teledoktor wenden und eine Zweitmeinung einholen.

Dies ist mit und ohne Heil- und Kostenplan (HKP) möglich. Sie erreichen die Experten vom BARMER Teledoktor unter der Rufnummer 0800 33 33 500 (Anrufe aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind kostenfrei).
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

auf diesen Beitrag antworten
auf diesen Beitrag antworten

Barmer Chat

Chat für Versicherte (geschlossen)

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein und profitieren Sie außerdem von unseren erweiterten Chat-Zeiten.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Freitag zwischen:
08:00 - 09:00 Uhr
12:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr

Chat für Interessenten (geschlossen)

Ich bin nicht bei der Barmer versichert und interessiere mich für eine Mitgliedschaft.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Donnerstag zwischen:
08:00 - 19:30 Uhr
und am Freitag zwischen
08:00 - 18:30 Uhr


E-Mail

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de

Nach oben