O-Bein Fehlstellung-> Knorpelschaden Grad 2

Hallo, Nach 2 Jahren starker Schmerzen in den Knien wurde bei mir ein Knorpelschaden (Grad 2/4) festgestellt. Der Knorpel kann nur mit Einlagen und vorrübergehender Aufgabe meiner sportlichen Aktivitäten (Tennis, Marathon, Skifahren) wiederhergestellt werden. Dies würde ca 1-2 Jahre dauern. Nun habe ich mich informiert und erfahren, dass es eine operative Methode gibt die Fehlstellung zu korrigieren. Ich bin 21 Jahre alt und mein Leben besteht nur aus Sport es ist unmöglich für mich dem so lange Zeit nicht nachzugehen und ich habe unglaublich große Angst vor Arthrose oder, dass es doch noch schlimmer wird. Übernimmt die Barmer eine solche Operation? Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus. Liebe Grüße:)

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

O-Bein Fehlstellung-> Knorpelschaden Grad 2

Guten Tag Herr Hollricher,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben zu Lasten der Kasse Anspruch auf Krankenbehandlung, wenn diese unter anderem notwendig ist, um die Verschlimmerung der Krankheit zu verhüten oder Krankheitsbeschwerden zu lindern.

Die niedergelassene Ärztin/der niedergelassene Arzt ist üblicherweise der erste Ansprechpartner für die Frage der Notwendigkeit einer evtl. ambulanten oder stationären Krankenhausbehandlung. Die vertragsärztliche Versorgung umfasst die Verordnung von Krankenhausbehandlung. Damit eine gezielte leistungsrechtliche Beratung Ihres Anliegens erfolgen kann, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit Ihrer BARMER vor Ort in Verbindung zu setzen. In einem persönlichen Gespräch können alle Fragen individuell geklärt werden.

Wir wünschen Ihnen eine gute Besserung!

Barmer Chat

Chat für Versicherte (geschlossen)

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein und profitieren Sie außerdem von unseren erweiterten Chat-Zeiten.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Freitag zwischen:
08:00 - 09:00 Uhr
12:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr

Chat für Interessenten

Ich habe keine eigene Mitgliedschaft bei der Barmer und bin an den Vorteilen interessiert.

Nutzen Sie unseren Chat für Interessenten im Bereicht "Mitglied werden"

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de