Krankengeld

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich warte seid Dezember auf Krankengeld. Ich werde immer wieder vertrötstet. Rufe wöchentlich an . Jetzt im März habe ich zum erstenmal eine Mitteilung erhalten das meine Krankmeldungen nicht komplett sind. Habe mir Duplikate vom Arzt besorgt und per Einschreiben weg geschickt.Da es mit der App anscheinend nicht funktioniert. Jetzt nach 3 Wochen rief ich wieder an, da sagte man mir ich hätte die Einreichungsfrist nicht eingehalten. Nach einem halben Jahr fällt Ihnen das erst auf. Ich habe von niemenden Geld erhalten durch die Existenzängste bin ich in Tiefe Depressionen gestürzt das kommt zu meiner schwerbehinderung dazu.Ich weiß einfach nicht weiter!! Ich bekomme nichts schriftlich das ich wenigstens zum Sozialamt gehen kann um Leistungen zu beantragen. Da ist man schwer krank und wird so im Stich gelassen. Aber wie ich hier im Forum gelesen habe scheint das eine Masche zu sein damit nicht gezahlt werden muss. Bin schon mein Leben lang in der Barmer, aber das ist wohl nicht die richtige Krankenkasse. Leider habe ich im Moment nicht die Kraft um zu einem Anwalt zu gehen.

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Krankengeld

Hallo Herr Dalm,

wir freuen uns darüber, dass wir Sie persönlich beraten durften und haben uns gerne für eine individuelle Beratung Zeit genommen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

RE: Krankengeld

Eine ähnliche Erfahrung musste ich leider gerade (hochschwanger) auch machen. Es zählt hier auch nicht der Poststempel, sondern der Eingangsstempel. Komischerweise ist der nicht auf den AU's im Kompass vermerkt...

BARMER Krankengeld

Hallo Julia,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wenn Sie uns die AU über die Barmer-App senden, sehen Sie genau wann uns diese erreicht hat. Die Übermittlung über die App ist immer von Vorteil, da diese zeitnah und kurzfristig erfolgen kann. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne unter der 0800 333 10 10.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

RE: Krankengeld

Ist mir auch schon passiert...

Barmer Chat

Chat für Versicherte

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Freitag zwischen 07:00 - 20:00 Uhr

Chat für Interessenten

Ich habe keine eigene Mitgliedschaft bei der Barmer und bin an den Vorteilen interessiert.

Nutzen Sie unseren Chat für Interessenten im Bereich "Mitglied werden"

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de