Empfehlung Impfschutz Sri Lanka

Leider habe ich die entsprechende Rubrik nicht gefunden, daher hier...

Wir fliegen vom 13.06.-28.06.20 nach Sri Lanka. Wir werden eine privat gestaltete 5-tägige Rundreise ins Hochland, National Park, Städte rund um Kandy (Mitte und Osten des Landes) unternehmen. Danach geht es 8 Tage an den Strand an der Ostküste in Trincolamee. Welchen Impfschutz (neben der Standard Impfung) würden Sie uns empfehlen? Wann muss man damit beginnen? Das Internet gibt hierzu teilweise wage, oder aber auch unterschiedliche Infos. Vielen lieben Dank und Gruß!

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Empfehlung Impfschutz Sri Lanka

Guten Tag Anke,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne berät Sie unser Reisemedizinisches Team vom Barmer Teledoktor persönlich hinsichtlich Ihrer Reise.

Sie erreichen die Experten unter der Rufnummer 0800 33 33 500 (Anrufe aus den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind kostenfrei). Bei Bedarf recherchieren die Kollegen auch entsprechende Adressen für Sie.

Wir wünschen Ihnen für die Reise alles Gute!

RE: Empfehlung Impfschutz Sri Lanka

Guten Abend,

ich habe eine ähnliche Frage, die auch mit der Reiseschutzimpfung in Verbindung steht. Mir ist es im Moment nicht möglich meinen Hausarzt aufzusuchen, dennoch benötige ich eine Reiseschutzimpfung. Wird die Reiseschutzimpfung auch übernommen, wenn der Arzt, der impft, nicht der Hausarzt ist? Muss ich dabei etwas beachten?
Vielen Dank im Voraus!

BARMER Empfehlung Impfschutz Sri Lanka

Hallo Sofia,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Grundsätzlich sollten Sie die Impfung von einem Vertragsarzt erhalten. Sollten Sie die Impfung beispielsweise in einer tropenmedizinischen Ambulanz durchführen lassen, reichen Sie uns danach bitte die Rechnung ein.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

RE: Empfehlung Impfschutz Sri Lanka

Vielen Dank für ihre prompte Antwort. Dann werde ich das persönlichen Telefonat nutzen....
LG

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de