Forum Männergesundheit

Ein Mann steht mit Kaffeebecher und Papiertüte im Fahrstuhl.

Männer sind vielfältigen Belastungen ausgesetzt, die zu Schmerzen und Unwohlsein führen können, und scheuen oft den Arztbesuch. Unsere Experten wissen Rat.

neuen Beitrag schreiben

Sortieren: Neueste Beiträge | Neueste Antworten

Guten Tag, aufgrund meiner derzeitigen Verzweiflung richte ich meine Fragen parallel an dieses Forum und direkt an die KV, damit vielleicht auch anderen mit ähnlichem Problem geholfen ist. Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren leide ich an einer chronischen Prostatitis, welche damals mit einer Blasenentzündung begonnen hat, die nicht mehr verschwinden wollte. Irgendwann in den Jahren danach wurde dann auch mal das Ejakulat untersucht und der Keim "Enterococcus Faecalis" darin gefunden, ... Weiterlesen

Hallo, alles fing vor 8 Wochen an. Am 27.08. hatte ich während der Autofahrt plötzlich leichte Atembeschwerden. Diese verschwanden etwa nach einer Stunde wieder. Einige Tage zuvor hatte ich wiederholtes Herzrasen im Ruhezustand, welches mit Pochen im Kopf einherging. Dieses verschwand aber nach ca. 1-2 Minuten wieder und ichschob die Ursache auf das Koffein im Kaffee. Seither habe ich den Konsum von KAffee (üblicherweise 2-3 Tassen am Tag) komplett eingestellt. Am Abend des 27.08. hatte ich ... Weiterlesen

Guten Tag, seit fast einem Jahr sind ein leichtes ziehen, manchmal Brennen am und ums Brustbein zu spüren. Viele Fachärzte später, einschließlich Kardiologe um schlimmers auszuschließen, wussten keinen Rat. Erst ein Arztwechsel zu einer Allgemeinärztin kam zu der Diagnose Costochondritis / Tiezer Syndrom. Eine Behandlung scheint aber nicht bekannt bzw. schwierig zu sein. Kennen Sie die Erkrankung bzw. wissen Rat wie man behandeln könnte. Welcher Facharzt kann helfen ? MfG Matthias Weiterlesen

Hallo liebes Forum! Ich wende mich aus Sorge an diese Seite und hoffe einen Rat zu erhalten. Zur Historie: Ich verspüre seit circa 1,5 Wochen übelkeit (kein erbrechen) verbunden mit teils sehr starken Magenschmerzen (später auch Darm) und hatte eine Gelbfärbung des Stuhls beobachtet! Letzten Sonntag dann gelber Durchfall und Schmerzen im gesamten Bauch und Schüttelfrost! Ich hatte eh Urlaub und meinte mit Tee und Diät geht es wieder weg! Leichte Besserung war auch zu spüren... Dann kam die ... Weiterlesen

Guten Tag! Eigentlich kein reines Männer-Thema, aber ich hoffe trotzdem auf einen Ratschlag! Seit kurz vor Weihnachten (also seit ca. 3 Wochen) ist mein Magen-Darm System gestört, und zwar buchstäblich von oben bis unten. Ich habe einen Kloß im Hals, beim Schlucken fast immer das Gefühl, auch Luft zu schlucken. Es blubbert im Hals und auch im Magen, wenige Sekunden nach dem Schlucken von Speichel. Besonders ausgeprägt im Liegen auf dem Rücken. Mir ist immer wieder leicht-mittelschwer übel ... Weiterlesen

Hallo, ich nehme mal meinen Mut zusammen, um ein mir sehr peinliches Thema anzusprechen, was mich aber sehr belastet: seit einiger Zeit habe ich manchmal das Problem, dass ich nach dem Wasserlassen nach kurzer Zeit ein "Nachtröpfeln" oder eher eine kurze "Entladung" von Urin feststellen muss. Das passiert so, dass ich dann bspw. nachts nach dem Toilettengang ins Bett zurückkrabbele und dann auch deutlich merke, dass in einer bestimmten Haltung oder im ... Weiterlesen

Hallo zusammen, Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Erfahrung in der Lage. Ich habe 3 Monate mit Duodart versucht meine Prostata zu verkleinern. Verkrampfung in Rücken und Seite und auch eine Verkleinerung der P. waren das Ergebnis. Der Urologe bestritt das die Krämpfe dadurch kamen, setze das Mittel aber sofort ab. Eine Woche später begannen meine Hoden wehzutun. Mittag, in einer fremden Stadt notfall mäßig zum Urologen. Werte alle ok, Schmerzmittel und Verdacht auf Nebenhodenentzündung. Weiterlesen

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und mein letzter "grosser" Check Up war die J1. Das ist schon eine ganze Weile her und ich wollte mal fragen wie es mit dem Urologischem Check Up in meinem Alter aussieht, da ja die Männer zwischen 18 - 35 Jahren eine besondere Risikogruppe in Sachen Hoden; Prostata; und Blasenkrebs sind. Früherkennung ist alles und einen solchen Urologischen Check Up hatte ich in dem Sinne auch noch nie. Weiterlesen

Hallo Experten ^^ Ersteinmal zu mir mein Name ist Julian ich bin 20 Jahre alt und arbeite als Koch. Wie oben bereits geschrieben leide ich seid ungefähr 2 Monaten an Brain Fog meine Symptome sind Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Kopf vernebelt, Emotional kalt, und leichten Stimmungsschwankungen, so etwas hab ich noch nie erlebt und bin mittlerweile mit dem Nerven am Ende. In meinem Leben hatte ich schon einige Krankheiten wie Neurodermitis und einen Tinnitus, Bei ... Weiterlesen

Leider sehr spät behandelt nach 4 jahren. 2016 Zeckenstich mit Wanderröte, die aber von selbst wieder verschwand. Borrelien Antikörpertest IgG-Ak 49,0 U/ml - 5,86 Index IgG-Ak im Serum negativ, IgM-Ak im Serum negativ Borrelien -spezifische Antikörper im Immunblot ( WB) nicht bestätigt: Ärztliche Befundauswertung kein anhalt für Borrelien-Infektion Bei klinischem Verdacht auf Borreliose empfehlen wir eine Kontrollanalyse in ca. 4 Wochen. Keine klinischen verdachtsereignisse... hm, weche ... Weiterlesen

Hallo, ich habe seit neusten am Penis Glanz eine kleine schlauchartige Schwellung, die aussieht wie eine Ader. Wenn ich drauf drücke geht sie wieder weg und kommt dann nach 2 Stunden wieder. Sie tut nicht weh. Nun habe ich Angst, dass ich Peniskrebs haben könnte. Hat jmd. Eine Idee was das sein könnte. Weiterlesen

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das ich Probleme mit dem Herzen habe. Beim Blutdruck messen hatte ich vor einiger Zeit öfter die Arrhythmie-Anzeige im Display weshalb ich bei einem Kardiologen vorstellig wurde. Langzeit Blutdruckmessung gemacht - alles in Ordnung. Herz bereits zweimal untersucht -auch alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Blutuntersuchung auch in Ordnung keine Auffäligkeiten. Trotzdem habe ich das Gefühl das da etwas nicht stimmt da mir ständig schwindelig ... Weiterlesen

Hallo ich habe seid 3.5Jahren Magen Darm beschwerden mit Durchfall und ich musste 10 mal am Tag aufs Klo und konnte es auch kaum zurückhalten es wurde eine Darmspiegelung gemacht wo nur Festgestellt wurde das eine leichte Rötung vorhanden ist 1 Jahr später nach dem die Beschwerden nicht besser wurden habe ich auf Gluten verzichtet was endlich eine Besserung herbeiführte die Beschwerden gingen Stark zurück ich muss nur noch um die 5 mal auf Tag aufs Klo und statt wässrigem Durchfall habe ich ... Weiterlesen

Seit mehr als 2 Jahren habe ich verschiedene Probleme wie: Zittern der Hände, nachlassen der Muskelkraft, starker schneller Herzschlag nach geringster Anstrengung, unklares Schwindelgefühl, Übelkeit, immer öfter metallischer Geschmack im Mund,( habe 2 Brücken Metall\Keramik und einige Amalgamfüllungen ), immer wieder mal subjektive Aussetzer im Puls mit anschließendem startk verstärktem Nachpumpen. Bezüglich der Schwindel und Pulsprobleme war ich bisher 4 mal Im Krankenhaus mit Verdacht auf ... Weiterlesen

Guten Tag, ich wende mich mit einem Problem an Sie, das seit langer Zeit meinen Alltag einschränkt und unter dem ich sehr leider. Leider konnten auch verschiedene Fachärzte mir bisher nicht weiterhelfen. Ich bin männlich, 24 Jahre alt, Nichtraucher, schlank und lebe insgesamt gesund. Mein Beschwerde ist eine extreme Reibungsempfindlichkeit meiner Brustwarzen. Sobald ich Kleidung trage, die meine Brustwarzen bedeckt, entsteht bei Berührung und insbesondere Reibung ein enorm ... Weiterlesen

Hallo liebes -Team.Ich bin 75 Jahre alt und es steht in Kürze bei mir wegen vergrösserter Prostata eine Prostata-Embolisation an.Leider konnte ich bisher nirgends eine Erfolgsquote erfahren.Könnt ihr mir helfen? Weiterlesen

Hallo, hat jemand bitte Erfahrungen mit Plastische & Ästhetische Chirurgen in Tschechien? Im Internet finde ich relativ positive Reaktionen und erwäge eine Ober- und Unterlidstraffung. Ich lebe in der Nähe der Grenze, deshalb denke ich wegen der geringeren Kosten darüber nach. Natürlich möchte ich nichts unterschätzen, deshalb frage ich zuerst. Vielen Dank Weiterlesen

Liebes Expertenteam, ich habe von meinem HNO-Arzt erfahren, dass ich an Schlafapnoe leide. Da ich körperlich fit bin und auch nicht an Übergewicht leide (72kg 179cm), empfahl er mir eine Protrusionsschiene. Ich wollte mich auf diesem Wege erkundigen, ob ich die Kosten hierfür erstattet bekomme. Besten Dank für die Auskunft. Klaus M. Weiterlesen

Hallo liebe Barmer, Mein Partner möchte sich einer vasektomie unterziehen. Nun wäre die Frage ob in unserem Fall eine Kostenübernahme möglich wäre. Ich selbst, sollte aufgrund verschiedener gesundheitlicher Baustellen nicht unbedingt mehr schwanger werden, diese können vom Gyn bestätigt werden. Hormonelle Verhütungsmittel darf ich nicht nehmen. Wäre also eine Übernahme der Kosten möglich da bei mir eine weitere Schwangerschaft gefährlich wäre ? Ich danke schon einmal Weiterlesen

Guten Abend, mein Mann hat heute eine CPAP Maske mit Gerät bekommen. Dabei hat man ihm gesagt, dass das Reinigungspaket für die tägliche Reinigung nicht durch die Krankenkasse übernommen wird. Ist das so? Schlafapnoe ist ein Krankheitsbild, welches man sich selber nicht ausgesucht hat und durch die Nutzung einer Maske sinkt laut HNO drastisch das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Das sollte doch durch die Krankenkasse durch Übernahme aller Kosten für so ein Gerät unterstützt werden. Weiterlesen

Seite 1 von 14

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de