Warum nehme ich nicht mehr ab?

Ich habe dieses Jahr ~8kg abgenommen, allerdings seit zwei Monaten gar nicht mehr. Ich mache viel Sport (3x joggen und fast jeden Tag irgendeine Art Krafttraining, was ich langsam gesteigert habe). Ich versuche WFPB zu essen und esse viel Gemüse, Samen, Nüssen, Hülsenfrüchte und Obst und gucke, dass ich nicht zu viel Zucker und Kalorien konsumiere. Ich habe eine Waage, die auch Muskel/ Knochen/ Fett etc misst und laut der baue ich auch keine richtige muskel mehr auf, sondern nur Fett.

Ich habe angst, mehr zu ändern, falls ich irgendwann einfach keine Motivation mehr habe und gebe mal wieder auf. Nur dieses Mal kann ich zuversichtlich sagen, ich habe keine Ahnung wieso ich nicht abnehme. Muss ich noch strenger werden mit dem was ich esse? Oder hätten Sie Vorschläge was ich noch verändern kann?

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Warum nehme ich nicht mehr ab?

Guten Tag Lexi,

vielen Dank für Ihr Anliegen und Ihr Vertrauen in uns. Wir können Ihre Besorgnis gut verstehen.

Leider können wir aufgrund der Komplexität und fehlender Details Ihre Anfrage im Rahmen des Forums nicht beantworten. Gerne können Sie sich diesbezüglich für eine Beratung an unseren Barmer Teledoktor wenden. Sie erreichen die Experten unter der Rufnummer 0800 33 33 500 (Anrufe aus den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind kostenfrei). Für eine weitergehende und individuelle Hilfestellung wäre auch eine telefonische Ernährungsberatung möglich.

Bei Bedarf recherchieren die Kollegen auch entsprechende Adressen für Sie.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

RE: Warum nehme ich nicht mehr ab?

Hallo
Zum abnehmen- falls es noch nötig ist- brauchen Sie eine gründliche Analyse um den Grund Umsatz an Kalorien zu bestimmen und um den Leistungsumsatz zu berechnen. Eine ausgewogene Ernährung muss genau definiert werden - mit Ernährungsplan- um die Versorgung mit Energy und Mikros proportional zum Verbrauch zu sichern.

Barmer Chat

Chat für Versicherte

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein.

Der Chat ist Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 20:00 Uhr erreichbar.

Chat für Interessenten

Ich habe keine eigene Mitgliedschaft bei der Barmer und bin an den Vorteilen interessiert.

Nutzen Sie unseren Chat für Interessenten im Bereich "Mitglied werden"

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de