Stationär abnehmen

Hallo. Ich bin 1,74m groß und wiege 107kg. Ich habe vor vielen Jahren noch mehr geworden (125kg), dann bis 72kg abgenommen. Jetzt wieder Tendenz steil nach oben. Ein typischer Jojo Effekt also. Ich versuche schon länger privat wieder zum normalen Essen zurück kommen, falle aber in meinem Umfeld durch Stress immer wieder zurück in alte Muster, in denen ich viel zu viel zu mir nehme. Die Schichtarbeit ist auch sehr anstrengend bezogen auf das Essen, weiß ich häufig gar nicht, was ich wie und wann zu mir nehmen kann, um nicht hungern zu müssen. Habe auch schon länger Probleme in den Knien und mittlerweile auch mit dem Rücken. Gibt es eine Möglichkeit der stationären Behandlung?

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

RE: Stationär abnehmen

Hallo Laura,

soweit ich weiß, gibt es spezielle Abnehmkliniken. Vielleicht ist es hilfreich, wenn du persönlich bei deiner BARMER in der Nähe vorbeigehst und dein Anliegen vorträgst. Hier ist es wichtig, dass dein Hausarzt dich bei deinem Rehaantrag unterstützt. Eine Klinik die ich kenne ist die Rehaklinik in Überruh, Isny im Allgäu. Diese arbeitet mit der LOGI Diät, eine moderate Low Carb Diät nach Dr. Nicolai Wurm.
Alles Gute!

auf diesen Beitrag antworten
auf diesen Beitrag antworten

Barmer Chat

Chat für Versicherte

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein.

Der Chat ist Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 20:00 Uhr erreichbar.

Chat für Interessenten

Ich habe keine eigene Mitgliedschaft bei der Barmer und bin an den Vorteilen interessiert.

Nutzen Sie unseren Chat für Interessenten im Bereich "Mitglied werden"

E-Mail

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de

Nach oben