Hilfe !!

Ich leider seit Jahren an einem BMI über 44! Ich nehme sehr schnell ab. Teilweise über 30 kg in 4-5 monaten aber kann es nicht lange halten. Schon alles probiert aber das Hauptproblem ist mein großer Magen. Schon bei etlichen Ärzten gewesen und alles ausprobiert. Nichts hilft auf dauer. Letztes Jahr habe ich 35 kg abgenommen und und nun schon fast alles wieder drauf.
Kreislaufprobleme durch das ewige auf und ab. Leberprobleme. Bewegungsprobleme usw usw .
Kämpfe nun schon fast 20 Jahre dagegen und teilweise mit großen Erfolgen aber diese sind leider nicht von dauer.
Nun hilft nur noch die Holzhammer Methode und ich will einen Magenbypass oder eine Magenreduktion. Bin bald nicht mehr in der Lage meinen Beruf auszuüben und es muss sich was ändern.
Was kann ich tun?

auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Hilfe !!

Guten Tag Marc,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Ihrem Fall ist eine Anbindung an ein Adipositaszentrum mit Beginn einer multimodalen Therapie zu empfehlen. In diesem Rahmen wird dann letztlich die Entscheidung über die Indikation einer bariatrischen OP (Magenband oder andere Methoden) genauestens abgewogen und diskutiert.

Gerne können Sie sich diesbezüglich für eine Beratung an unseren BARMER Teledoktor wenden. Sie erreichen die Experten unter der Rufnummer 0800 33 33 500 (Anrufe aus den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind kostenfrei). Bei Bedarf recherchieren die Kollegen auch entsprechende Adressen für Sie.

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de