Zwei Beschäftigte unterhalten sich im Büro
Ressourcen im Team
flexibel managen

Urlaubs- und Homeoffice-Planer 2022: Alle Termine und Arbeitszeiten auf einen Blick

Wer arbeitet im Büro? Und wer zuhause? Mit unserem Urlaubs- und Homeoffice-Planer behalten Sie alle An- und Abwesenheiten Ihrer Teammitglieder im Blick. Und Sie können Präsenzzeiten, mobile Arbeitstage, Urlaub und Fehlzeiten unkompliziert verwalten. Ideal für Teams mit bis zu 25 Mitarbeitern.

  • Einfacher Einstieg: Der Urlaubs- und Homeoffice-Planer verlangt kein Spezialwissen und ist intuitiv zu bedienen. Einfach PDF-Datei herunterladen, mit Adobe Reader (Version 8 oder höher) öffnen und loslegen.
  • Komfortable Nutzung: Der praktische Kalender kann überall, nahezu barrierefrei genutzt werden. Speichern Sie das Programm zentral ab und arbeiten Sie wann und wo Sie wollen, am PC oder mit dem Tablet weiter.
  • Übersichtliche Darstellung: Um einen kompakten Überblick zu erhalten, können Sie zwischen Monatsansicht und Jahresansicht wechseln. Arbeitstage, Urlaube, Feiertage und Wochenenden sind farbig unterschiedlich dargestellt.
  • Individuelle Ansicht: Lassen Sie sich Urlaubsanspruch, Resturlaub, Homeoffice- oder Krankheitstage für alle Kolleginnen und Kollegen einzeln anzeigen. Die eingetragenen Zeiten werden automatisch zusammengerechnet und angelegt.
  • Regionale Unterschiede: Das Tool berücksichtigt selbstverständlich auch Ferien und Feiertage für jedes Bundesland getrennt. So wissen Sie immer, wo die Brückentage liegen.

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Das klare Design erleichtert die Wochen- und Monatsplanung

Schluss mit Papierwirtschaft: Nutzen Sie unseren digitalen Urlaubs- und Homeoffice-Planer, um die Arbeitszeiten und freie Tage Ihrer Teammitglieder zu verwalten.

Screenshot des BARMER Urlaubs- und Homeoffice-Planer mit Benutzerhinweisen, Monaten, Feiertagen und Feldern für Mitarbeiterdaten

Startseite

Kurze Einführung gewünscht? Gleich auf der ersten Seite stehen die wichtigsten Features und Hinweise zur Benutzung. Wo wird was eingetragen? Wofür steht welches Zeichen und welche Abkürzung? Und wie werden z. B. einzelne Seiten ausgedruckt?


Screenshot des BARMER Urlaubs- und Homeoffice-Planer mit Benutzerhinweisen, Monaten, Feiertagen und Feldern für Mitarbeiterdaten

Grundeinstellungen

Jetzt geht es ins Detail: Auf der Seite der grundsätzlichen Einstellungen tragen Sie zunächst Betriebsferien, Feiertage, Namen und Urlaubsansprüche Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein.

 

Screenshot des BARMER Urlaubs- und Homeoffice-Planer mit Jahresübersicht, Ferien und Urlaubszeiten.

Urlaubsübersicht

Im Team kommt es auf jeden Einzelnen an. Deswegen können Sie sich die An- und Abwesenheiten des gesamten Jahres auch für jede Kollegin und jeden Kollegen einzeln anzeigen lassen. Wählen Sie einfach im Menü die gewünschte Person aus.


Screenshot des BARMER Urlaubs- und Homeoffice-Planer mit Monatsübersicht, Urlaubszeiten und Resturlauben.

Monatsübersicht

Seiner Zeit voraus zu sein, zahlt sich immer aus: Die eingetragenen Einsatzzeiten und Abwesenheiten aller Teammitglieder können Sie Monat für Monat kompakt erfassen. Das schafft den notwendigen Überblick für die mittelfristige Planung.


Screenshot des BARMER Urlaubs- und Homeoffice-Planer mit Benutzerhinweisen, Monaten, Feiertagen und Feldern für Mitarbeiterdaten

Jahresübersicht

Immer aktuell: Ein Klick auf die letzte Seite führt Sie zu den wichtigsten Zahlen. Urlaubs-, Homeoffice- und Krankheits-Tage werden in der Jahresübersicht automatisch berechnet und detailliert zusammengefasst.

So können Sie den Urlaubs- und Homeoffice-Planer einsetzen

Die Organisation von digitaler Arbeit spielt eine zunehmende Rolle im betrieblichen Alltag und ist wichtig für die Work-Life-Balance Ihrer Beschäftigten. Deswegen war uns bei der Entwicklung des Urlaubs- und Homeoffice-Planers wichtig, dass mit dem Tool nicht nur Urlaube und freie Tage erfasst werden können, sondern auch mobile Arbeitstage und Telearbeit.

Wählen Sie zunächst aus, für welches Bundesland Sie Ferien und Feiertage anzeigen lassen wollen. Anschließend legen Sie fest, ob Feiertage, Samstage und Sonntage arbeitsfrei sind oder nicht. Ebenso können Sie Betriebsferien in Ihrem Unternehmen eintragen. Sind alle Grundangaben gemacht, können Sie für jeden Mitarbeiter den Namen, den Urlaubsanspruch und Resturlaub hinterlegen.

Der Urlaubs- und Homeoffice-Planer ist zudem eine praktische Ausfüllhilfe für die Steuererklärung: So haben Beschäftigte, die z. B. hybrid arbeiten, immer auch einen aktuellen Überblick, an wie vielen Tagen im Kalenderjahr sie wo tätig waren.

Einfach zu bedienen und sofort einsatzbereit

Laden Sie PDF-Datei direkt auf Ihren Rechner oder Ihr Tablet. Aktivieren Sie unter den Einstellungen lediglich JavaScript sowie die Option "Feldwerte automatisch berechnen". Dann kann es schon losgehen. 

Jetzt herunterladen

Sie suchen den Urlaubs- und Homeoffice-Planer für das laufende Jahr? Hier können Sie sich den Urlaubs- und Homeoffice-Planer 2021 herunterladen.

Webcode: f005221
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